In der Gamingwelt ist es keine Besonderheit, dass nach der erfolgreichen Veröffentlichung eines Titels ein Nachfolger so gut wie sicher ist. So beehrt uns auch The Surge im kommenden Jahr mit einer Fortsetzung, die den griffigen Namen The Surge 2 trägt. Was hat sich von Teil eins bis zwei getan?

The Surge aus dem Hause Focus Home Interactive punktete als Sci-Fi Action RPG mit hohem Schwierigkeitsgrad und eigenen Gameplay-Mechaniken bei der Spielerschaft. The Surge 2, welches 2019 für PC und Konsolen erscheint will bei den Stärken des Vorgängers ansetzen und aus dem bisherigen Erfolgsrezept noch mehr herausholen.

Verbesserungen nicht nur im Detail

Der offizielle Gamescom-Trailer zu The Surge 2


In einer halbstündigen Präsentation konnten wir uns von den Verbesserungen selbst überzeugen. Schnell wird klar, dass diese nicht nur im Detail stecken. Die hauseigene Engine wurde überarbeitet. So konnte das Team größere Areale und eine offenere Spielwelt verwirklichen. Das gibt euch mehr Möglichkeiten selbst zu entscheiden, was ihr wann macht und wie ihr vorgeht.

Im Kampf seid ihr noch immer auf der Jagd nach Verbesserungen und Erweiterungen für euren eigenen Kämpfer. Dabei stehen euch in Jericho City noch mehr Verbesserungen zur Seite, als es noch im Vorgänger der Fall war. Zu diesen gehören zum Beispiel auch Drohnen, die sich um schwächere Gegner kümmern können.

The Surge 2 Focus Home Interactive Deck 13 Gamescom 2018 Gameplay First Look Gameplay

Unsere Prognose zu The Surge 2

The Surge 2 ist nicht nur eine Ecke brutaler als der Vorgänger. Seine Spielwelt ist mit Jericho City weitläufiger und die zu erkämpfenden Erweiterungen sind umfangreicher. Fans des ersten Teils werden also mehr von allem bekommen, was sie an dem Titel geschätzt haben. Natürlich hilft eine halbstündige Präsentation nicht dabei, ein Spiel ganz zu bewerten. Aber Fans von The Surge und die, die sich vorstellen können, dass der Titel etwas für sie ist, sollten The Surge 2 im Auge behalten.

Einen kleinen Blick hinter die Kulissen und auf unsere Arbeit während der Gaming-Messe erhaltet ihr übrigens in unserem Tagebuch

https://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2018/08/The-Surge-2-Focus-Home-Interactive-Deck-13-Gamescom-2018-Gameplay-First-Look-Titel-1024x576.jpghttps://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2018/08/The-Surge-2-Focus-Home-Interactive-Deck-13-Gamescom-2018-Gameplay-First-Look-Titel-150x150.jpgChristian SengstockGamesGaming SpecialFocus Home Interactive,Gamescom,Gamescom 2018,PC,PS4,The Surge 2,Xbox OneIn der Gamingwelt ist es keine Besonderheit, dass nach der erfolgreichen Veröffentlichung eines Titels ein Nachfolger so gut wie sicher ist. So beehrt uns auch The Surge im kommenden Jahr mit einer Fortsetzung, die den griffigen Namen The Surge 2 trägt. Was hat sich von Teil eins bis zwei...Gaming + Entertainment