Mehr als 7 Jahre ist es her, seitdem der letzte Teil der ikonischen Jump ’n‘ Run-Reihe Mega Man erschienen ist. Jetzt hat Capcom mit Mega Man 11 endlich einen Nachfolger angekündigt. In einem ersten Trailer könnt Ihr Euch einen Eindruck von ersten Levels und dem neuen Artstyle machen.

Mega Man 11 – Kommt der Roboter endlich wieder in Höchstform?

Die grundlegende Ästhetik bleibt definitiv den Oldschool-Spielen treu. Im Gegensatz zu den Teilen 9 und 10 verzichtet der Entwickler dieses Mal allerdings auf den 8-Bit Retrolook. Stattdessen erinnert das Ganze an einen Cartoon oder eine hübschere Version von Mighty No. 9. Anders als das spirituelle Spin-off Mighty No. 9 bleibt der neue Mega Man Teil dem Gameplay der Originale deutlich näher. Die Sprünge folgen der gewohnten Flugbahn, Mega Man kann wie früher rutschen und seinen Schuss aufladen. Ebenfalls sieht man im kurzen Trailer auch eine neue Waffe sowie den Robohund Rush. Neu scheint dagegen eine Art von ultimativer Attacke zu sein, die sich langsam auflädt.

Mehr Details bekommen wir spätestens mit dem Release der Januar Ausgabe vom Gameinformer. Die Kollegen setzen den Sidescroller in dieser Ausgabe in den Fokus und werden uns so sicherlich viele neue Erkenntnisse liefern. Als langjähriger Fan der Reihe kann ich es kaum erwarten, eine neue Runde mit der Gamingikone zu drehen. Bleibt zu hoffen, dass Capcom auch ohne Serienvater Keiji Inafune ein toller Retrotrip gelingt. Nach dem eher mäßigen Mighty No. 9 bin ich hungriger drauf als je zuvor. Erscheinen wird Mega Man 11 Ende 2018 für PS4, Xbox One und die Nintendo Switch.

https://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2017/12/DQOhF97U8AIfXqD.jpghttps://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2017/12/DQOhF97U8AIfXqD-150x150.jpgDaniel LaetzschGamesGaming NewsCapcom,Jump N' Run,Mega Man,Mega Man 11,Mighty No. 9,SidescrollerMehr als 7 Jahre ist es her, seitdem der letzte Teil der ikonischen Jump 'n' Run-Reihe Mega Man erschienen ist. Jetzt hat Capcom mit Mega Man 11 endlich einen Nachfolger angekündigt. In einem ersten Trailer könnt Ihr Euch einen Eindruck von ersten Levels und dem neuen Artstyle machen.Mega Man...Gaming + Entertainment