Wie jedes Jahr gab es auf der San Diego Comic-Con 2018 unzählige News und Neuigkeiten zu Filmen, Serien und möglicherweise sogar Comics. Für uns ist das Grund genug, um auf das Event zurückzublicken. Welche News haben uns begeistert? Welche Trailer müsst ihr gesehen haben? Wir haben interessante Neuigkeiten zu Shazam, Godzilla, Venom, Aquaman, Matt Groening’s neuer Sendung Disenchantment und mehr für euch zusammengefasst.

San Diego Comic-Con 2018 – Die wichtigsten Trailer und News

Aquaman – Ein erster Blick auf Atlantis und den Widersacher Black Manta

Besonders viele Neuigkeiten hatte die San Diego Comic-Con für DC Fans in petto. Der erste Trailer, den wir euch zeigen wollen, ist für Aquaman. Nachdem wir in Justice League schon einen Eindruck von Jason Mamoa’s Aquaman in Justice League bekommen haben, kehrt er nun in seinem eigenen Film zurück. Wie zu erwarten war, zeigt der erste Trailer Atlantis. Ebenfalls scheint der Film Aquamans Herkunft und Beginn als Held zu zeigen. Besonders cool ist jedoch der erste Blick auf den Widersacher des Films Black Manta. Aquaman mag zwar häufig das Opfer von Witzen sein, der erste Trailer macht aber einen ordentlichen Eindruck. Wir sind gespannt, ob der Aquaman Film zur Ehrenrettung des oft verspotteten Helden beiträgt. In die Kinos schwimmt der Film am 14. Dezember 2018.

Shazam! – Vom Kind zum Superhelden

Einen äußerst positiven Eindruck hat bei uns der erste Trailer zu Shazam! hinterlassen. In diesem Film geht es um das Waisenkind Billy Batson. Der Einzelgänger wandert von Pflegefamilie zu Pflegefamilie, findet dabei aber nie ein richtiges Zuhause. Sein Leben ändert sich jedoch entscheidend, als er zur Belohnung für das Verteidigen seines Adoptivbruders Superkräfte von einem Zauberer namens Shazam erhält.

Was sich in Kurzform möglicherweise leicht bekloppt anhört, sieht im Trailer sehr spaßig und humorvoll aus. Für mich ist es kaum zu glauben, dass wir im gleichen Filmuniversum das bierernste Batman v Superman gesehen haben, diese Wandlung ist für mich aber mehr als willkommen. Ich bin gespannt, ob der Film ebenso willkommen sein wird, wenn er im April 2019 in unseren Kinos landet.

Titans – DC’s neue Superhelden-Show

Nachdem wir zuvor bereits ein paar eher mäßige Bilder zur Sendung zu Titans gesehen haben, gibt es nun einen richtigen Trailer. Wer die Teen Titans nur durch die ziemlich beliebte, animierte Sendung kennt, wird sicher etwas vom düsteren Ton des Trailers überrascht sein. Das ist aber nicht unbedingt eine Neuigkeit, da auch die Teen Titans Comics über die Jahre dunklere Storylines hatten. Ob, der Trailer den Ton der Vorlage trifft, ist letztlich bei weitem nicht so wichtig wie die Qualität der eigentlichen Serie. In diesem Fall muss ich es offen gestehen: Der erste Eindruck der Sendung lässt für uns noch einiges zu wünschen übrig.

Wonder Woman 2 – Reichlich Neuigkeiten zum Sequel

Es gab zwar keinen Trailer für das Wonder Woman Sequel, stattdessen jedoch einige Neuigkeiten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Der Film trägt den Titel Wonder Woman 1984. Nein, Warner Bros. überspringt keine 1982 Filme, der Film spielt lediglich im Jahr 1984. Sowohl Gal Gadot, als auch die Regisseurin Patty Jenkins des ersten Films kehren zurück. Neu dabei ist dagegen Kristen Wiig, die im neuen Film die Widersacherin Cheetah spielt. Der Film soll laut Gadot nicht unbedingt ein Sequel sein, sondern eher ein neues Kapitel oder eine neue Story. Da der erste Wonder Woman absolut spitze war, wie ihr in unserem Review lesen könnt, freuen wir uns auf den neuen Film. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht.

Godzilla 2 Trailer – Der König der Monster ist zurück

Es gibt einen ersten Trailer für den zweiten Teil der amerikanischen Godzilla-Reihe. Ihr wisst schon, der mit Bryan Cranston und nicht der peinliche aus 1998. Für mich persönlich war der Vorgänger eine Enttäuschung, die aber viel Potenzial aufwies. Godzilla 2 dagegen macht einen spitzen Eindruck. Der Trailer verspricht einen talentierten Cast, imposante Action und die Rückkehr ikonischer Monster wie Mothra und King Gidorah. Fans dürfen sich damit auf bekannte Gesichter freuen, während Neulinge hoffentlich durch die coolen Designs angesprochen werden. Wir werden sehen, ob Godzilla seinem königlichen Ruf gerecht wird und den ersten Teil übertrifft. Der Film startet am 31. Mai 2019.

Disenchantment – Matt Groening’s neu Serie

Wer die Simpsons und Futurama liebt, sollte sich den 17. August im Kalender eintragen, denn an diesem Tag startet Matt Groenings neue Sendung auf Netflix. Die Show heißt Disenchantment und spielt in einem Fantasy Setting. Auf der Comic-Con gab es einen ersten Trailer, in dem wir nicht nur Groenings bekannten Artstyle bewundern dürfen, sondern auch erfahren, worum es geht.

Steven Universe The Movie – Film für die gefeierte Sendung geplant!

Wir bleiben bei beliebten animierten Sendungen mit der Ankündigung eines Steven Universe Films. Der kurze Teaser verrät nicht viel, für die Fanbase ist die reine Ankündigung eines Films aber sicherlich schon ein ausreichender Grund zur Freude.

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald – Harry Potter Spin-off bekommt ein Sequel und einen Trailer

Die Welt von Harry Potter wächst weiter. Die Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ zeigt mehr von Newt Scamander, einem jungen Dumbledore und dem bösen Gellert Grindelwald. Ein Neuzugang, der Potterfans jedoch überrascht ist Nicholas Flamel, der Schöpfer des Steins der Weisen. Der Film startet am 16. November.

Buffy The Vampire Slayer kriegt ein Reboot

Auch für Fans der Kultserie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ gab es auf der San Diego Comic-Con 2018. Kurzum: Die Serie erhält ein Reboot. Gespielt werden soll Buffy im Reboot von einer noch nicht näher benannten, schwarzen Schauspielerin. Die Produzenten der Originalserie Gail Berman, Joe Earley, Fran Kazui, Kaz Kazui und natürlich auch Serienschöpfer Joss Whedon produzieren auch das Reboot. Leider gab es keinen Trailer zu sehen.

Glass Trailer

Zuletzt erwähnenswert ist ein Trailer für Glass, das unerwartete Sequel zu Unbreakable. Das Sequel folgt Split, einem Film, der zuvor nicht als Spin-off vermarktet wurde. Mit Glass bringt der umstrittene Regisseur M. Night Shyamalan dagegen offen ein Sequel. Mit dabei sind auch dieses Mal Samuel L. Jackson, Bruce Willis und James McAvoy. Der dritte Teil der ungewöhnlichen Superheldenreihe / Psychothriller kommt am 17. Januar 2019 in unsere Kinos.


Was waren eure Highlights der San Diego Comic-Con 2018? Haben wir etwas verpasst? Erzähle uns von deinen Highlights in den Comments!

 

https://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2018/07/comic-con-1024x592.jpghttps://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2018/07/comic-con-150x150.jpgDaniel LaetzschFilm NewsFilme und SerienSerien NewsAquaman,Buffy,Fantastic Beasts,Glass,Godzilla,San Diego Comic Con,SDCC,SHAZAM!,Steven Universe,Titans,Unbreakable,Wonder WomanWie jedes Jahr gab es auf der San Diego Comic-Con 2018 unzählige News und Neuigkeiten zu Filmen, Serien und möglicherweise sogar Comics. Für uns ist das Grund genug, um auf das Event zurückzublicken. Welche News haben uns begeistert? Welche Trailer müsst ihr gesehen haben? Wir haben interessante Neuigkeiten zu...Gaming + Entertainment