Killing Floor 2 auf Xbox One X in 1800p

Killing Floor 2 wird auf der Xbox One X mit 1800p laufen. Dies bestätigte nun ein Entwickler von Tripwire Interactive nachdem zuvor eine Version für die Xbox One X mit höherer Textur-Auflösung, 4K Support und besserer Fernsicht angekündigt wurde. Die ursprünglichen Versprechen scheinen jedoch zum Teil der Vergangenheit anzugehören.

Killing Floor 2 auf der Xbox One X mit geringerer Auflösung als versprochen

Dave Elder, seines Zeichens Senior Graphics Programmer, hat sich gegenüber den Kollegen von Wccftech zur Xbox One X Version von Killing Floor 2 geäußert. Die Entwicklung für die Xbox One X sei ein sehr einfacher Prozess gewesen, der wenig Anstrenung verlangte. Insgesamt seien vielleicht 4 Stunden Programmier-Arbeit in die Umsetzung geflossen. Nun läuft der Tiel mit nativen 1800p. Die Auflösung ist dabei fest, sodass kein Checkerboarding zum Einsatz kommt. Das Team experimentierte zwar mit einer nativem 4K-Auflösung, dabei sackte die Bildrate jedoch signifikant zusammen. So liefert die feste 1800p Auflösung nun die beste Balance zwischen visueller Qualität und Performance.

Eine feste Bildrate gibt es für die Xbox One X-Version von Killing Floor 2 nicht. Trotzdem soll diese höher sein als bei der Xbox One. Neben den Texturen und der Sichtweite werden auch die Schatten im Spiel verbessert. Im Gegensatz zur Xbox One X setzt die PlayStation 4 Pro zusätzlich zur Auflösung von 1800p übrigens die Checkerboarding Technik ein.

Bei Killing Floor 2 handelt es sich um ein Solo- oder Koop-Survival-Game in dem ihr und bis zu sechs Spieler gegen Horden von tödlichen Kreaturen bestehen müsst. Für die Xbox One erscheint der Titel am 29. August dieses Jahres.

Killing Floor 2 erschien übrigens schon 2016. Erst kürzlich durften sich PlayStation Plus Spieler über den Titel freuen, bevor sie sich über die Preiserhöhung des Programms ärgerten.

Die Xbox One X Version von Killing Floor 2 werdet ihr natürlich erst zum Start der neuen High-End-Konsole am 7. November testen können. Bis dahin könnt ihr euch unsere Gedanken zur Xbox One X durchlesen.

Vorbestellen könnt ihr Killing Floor 2 über unten stehenden Amazon-Link. Damit unterstützt ihr uns direkt und habt selbst keine Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.

Ein Gedanke zu „Killing Floor 2 auf Xbox One X in 1800p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogtotal Blogverzeichnis - Bloggerei.de