Mini Nintendo Classic SNES schon im September

Lange Zeit hielten sich die Gerüchte um einen Mini Nintendo Classic SNES aufrecht. Die Gerüchte wurden nochmal verhärtet, als die Produktion des Mini NES Classic eingestellt wurden.

Sind diese Gerüchte um einen Mini Nintendo Classic SNES nun wahr?

Auf der E3 Pressekonferenz haben wir daher auf die Ankündigung des Mini SNES gehofft, doch auch weiterhin gab es nichts Neues.

Nintendo hat nun aber offiziell bekannt gegeben, dass der Mini Nintendo Classic: SNES erscheinen wird. Doch nicht wie vermutet erst im Dezember, sondern bereits am 29. September diesen Jahres. Es ist allerdings noch unklar was der Mini SNES kosten wird und welche Spiele mitgeliefert werden.

Mini Nintendo Classic SNES Logo

 

Dennoch ist dies für Viele ein Grund zur Freude, denn gerade die SNES Ära dürften noch mehr Gamer als die NES Zeit mitbekommen haben. Wenn wir an den SNES zurückdenken, fallen uns direkt Spiele wie Super Mario World, Super Mario Kart, F-Zero, Street Fighter 2, Secret of Mana, Terranigma, Zelda A link to the Past sowie Super Metroid und viele weitere ein. Auf dem Super Nintendo war eben alles einfach super.

Für mich selbst gehört die SNES-Ära zur schönsten Zeit meines Gaming-Lebens. Wenn ich allein schon die Melodie eines dieser Spiele höre, kriege ich instant Gänsehaut. Besonders freue ich mich wieder die Tiefen in Brinstar aus Super Metroid zu erkunden, oder in Super Mario World auf Yoshi zu reiten.

Welche Spiele wünscht Ihr Euch für das Mini Nintendo Classic SNES? Schreibt gerne Euer Feedback und die Wünsche zum Mini SNES in die Kommentare.

 

UPDATE#1 – Nintendo gibt Spieleliste bekannt:

Der Mini Nintendo Classic SNES soll insgesamt 21 Spiele beinhalten. Hier eine Auflistung der enthaltenen Spiele:

 

  • Contra III: The Alien Wars alias Super Probotector
  • Donkey Kong Country
  • Earthbound
  • Final Fantasy III
  • F-Zero
  • Kirby´s Fun Pack
  • Kirby´s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Starwing
  • Starfox 2
  • Street Fighter 2 Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!!
  • Yoshi´s Island

 

Daniel Herzog

Ich liebe Games seit der Amiga und SNES Ära. Ebenso können mich Filme und Serien, welche mich ernst nehmen, unglaublich begeistern. Es ist einfach toll mit diesen Medien die Grenzen der Realität zu erweitern, und Dinge erleben zu können, bei denen uns sonst Grenzen gesetzt sind. Diese Begeisterung möchte ich gerne an Euch weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.