Die Ubisoft Pressekonferenz der E3 2018 ist Geschichte! Ubisoft hat uns eine ganze Menge Informationen und Trailer zu bekannten und neu angekündigten Spielen gezeigt. Ganz vorne dabei war das heiß ersehnte Beyond Good and Evil 2. Ubisoft zeigte nicht nur einen wunderschönen Trailer, sondern zeigte auch einen Weg, wie Fans zum Spiel beitragen können. Bevor wir darauf weiter eingehen, solltet ihr den erwähnten Trailer sehen.

Auch wenn der Trailer vorgerendert ist und kein Gameplay zeigt, verrät er uns einiges über das Spiel. Zu sehen sind die charmanten Crewmitglieder und Hauptdarsteller des Spiels. Ebenso sehen wir aber auch, was die Protagonistin Jade aus Teil 1 macht. Genauer gesagt scheint sie die Gegenspielerin der Story zu sein. Nur zur Erinnerung: Teil 2 ist ein Prequel und spielt zeitlich vor Teil 1. Wir sind gespannt, wie sich dieser Story Strang im fertigen Spiel entwickelt.

So kannst auch du zu Beyond Good and Evil 2 beitragen

Neben der Story haben wir auch etwas zum Spiel selber erfahren. Es war bereits impliziert, doch nun haben wir auch gesehen, dass Beyond Good and Evil 2 Gameplay zu Fuß und in Raumschiffen bietet. Das wurde in kurzen Gameplay Fetzen gezeigt. Der Übergang soll dabei nahtlos sein, wie beispielsweise bei No Man’s Sky. Dass es sich um ein Rollenspiel, das auch kooperativ spielbar ist, wussten wir jedoch noch nicht. Hinter geschlossenen Türen kann man das Spiel auf der E3 zocken. Entsprechend könnt ihr euch auf mehr Infos von unseren internationalen Kollegen einstellen.

Eine großartige Neuheit der Spieleentwicklung ist das so genannte Space Monkey Programm. Damit soll es Künstlern und Fans aller Welt möglich sein, Artworks und Musik zu entwickeln, was dann ins Spiel integriert wird. Hierfür arbeitet Ubisoft mit der von Joseph Gordon-Levitt gegründeten Creative Collaboration Platform HITRECORD zusammen. Die kreativen Köpfe unter euch finden unter diesem Link mehr Infos. Wir finden diese Weise, die Community in den Entwicklungsprozess zu integrieren wahnsinnig cool. Auch ist Beyond Good and Evil 2 dafür das wohl beste Spiel. Nicht umsonst haben Fans seit Jahren um das Projekt gekämpft. Ohne diesen Support wäre die Entwicklung sicher längst eingestellt worden. Wir sind sehr gespannt auf die Resultate. Das Veröffentlichungsdatum ist aktuell noch genauso unbekannt, wie die Plattformen auf denen das Spiel erscheint.


Auf der E3 2018 gab es ebenfalls Neuigkeiten zu Assassin’s Creed Odyssey. Eine Übersicht aller anderen Ubisoft News der E3 2018 findest du hier.

 

https://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2018/06/BGE2_CA_CharacterMood_e3_180611_230pm_1528730232-1024x461.jpghttps://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2018/06/BGE2_CA_CharacterMood_e3_180611_230pm_1528730232-150x150.jpgDaniel LaetzschGamesGaming NewsBeyond Good and Evil 2,E3 2018,HITRECORD,UbisoftDie Ubisoft Pressekonferenz der E3 2018 ist Geschichte! Ubisoft hat uns eine ganze Menge Informationen und Trailer zu bekannten und neu angekündigten Spielen gezeigt. Ganz vorne dabei war das heiß ersehnte Beyond Good and Evil 2. Ubisoft zeigte nicht nur einen wunderschönen Trailer, sondern zeigte auch einen Weg, wie...Gaming + Entertainment