Schon seit dem EA Play-Event wussten wir, dass Microsoft sich BioWares neuer IP Anthem widmen würde. Dies ist dann auch genau so eingetreten. Das Action-RPG hat ein wenig von seinem Gameplay preisgegeben und damit vielen Gamern weltweit einen Most-Wanted-Titel beschert. Euch erwartet ein kooperatives Multiplayer RPG mit BioWare-Gen. Der Titel lässt euch dabei in einen Exosuit namens Javilin schlüpfen, der sogar Tony Stark vor Neid erblassen lässt. Mit dessen Hilfe setzt ihr euch als Freelancer für die Sicherheit der Menschheit ein.

In Anthem lässt die Frostbyte Engine ordentlich die Muskeln spielen

In Anthem zeigt Electronic Arts Frostbyte Engine, wozu sie in der Lage ist. Wir sehen tolle Explosionen, Staub-Partikel und Ähnliches. Eindrucksvoll ist auch ein Tauchgang im Rahmen des Trailers. Anthem hat, was den sozialen Aspekt angeht, starke Ähnlichkeit mit Destiny. Aber die Verbindung dieses Features mit BioWare Storytelling und Action Gameplay ist etwas ganz Neues. Die große und offene Spielwelt soll gleichzeitig zum Erkunden einladen und sich mit der Zeit dynamisch verändern. Das sorgt für Wiederspielwert und macht den Titel lebending.

Als Stützpunkt gilt die Siedlung Fort Tarsus. Dort dürft ihr auch euren Javilin bearbeiten und euch neue Quests beschaffen. Es soll übrigens auch absolut möglich sein, das Game komplett alleine zu spielen. Ob auch BioWare-typische Romanzen mit von der Partie sind, hat uns noch niemand verraten. Da bis 2018 noch einiges an Zeit vergeht, können wir davon ausgehen nach und nach weitere Informationen zu erhalten.

Vergesst bei dem ganzen Hype um Anthem nicht die vielen anderen Interessanten News vom Xbox Briefing. Schließlich hat sich auch die brandneue Xbox One X die Ehre gegeben. Wir halten euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.

Wir sind gespannt, was ihr zum Titel zu sagen habt. Steht uns eurer Meinung nach etwas großes bevor, oder seht ihr an dieser Stelle zu viele Risiken?

 


Ihr wollt ihr mehr Reaktionen zu Bethasda’s E3 2017 Pressekonferenz? Dann seid ihr bei Gamer’s Potion an der richtigen Stelle! Schaut euch unsere Zusammenfassung oder unseren Liveticker an. Wollt ihr dagegen mit uns und der Community über die E3 2017 sprechen, dann macht euch auf den Weg in unseren Discord Channel.

https://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2017/06/Anthem-1024x576.jpghttps://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2017/06/Anthem-150x150.jpgChristian SengstockGamesGaming NewsAction,Anthem,BioWare,E3,E3 2017,EA PLAY,Microsoft,RPG,Xbox One XSchon seit dem EA Play-Event wussten wir, dass Microsoft sich BioWares neuer IP Anthem widmen würde. Dies ist dann auch genau so eingetreten. Das Action-RPG hat ein wenig von seinem Gameplay preisgegeben und damit vielen Gamern weltweit einen Most-Wanted-Titel beschert. Euch erwartet ein kooperatives Multiplayer RPG mit BioWare-Gen. Der...Gaming + Entertainment