Update: E3 2017 alle Termine von Sony, Microsoft + Co.

Die E3 2017 wirft ihre großen Schatten weit voraus.

Bei der E3 2017 sind erstmals auch normalsterbliche willkommen. Die 15.000 limitierten Tickets sind mit rund 250 US-Dollar nicht gerade preiswert. Dafür bieten die Messe einen Einblick in die Gaming-Industrie, wie wenige andere Events. Während wir selbst bei der E3 nur an unseren PCs sitzen und die Neuigkeiten von hier aus auf euch loslassen, laufen unsere Gamescom Planungen schon auf Hochtouren.

E3 2017 – Im Juni ist es endlich soweit

Natürlich machen nicht nur wir uns Gedanken um die E3 2017. Auch die größen der Spiele-Industrie haben immer konkretere Vorstellungen, wie die diesjährige Electronic Entertainment Expo für sie genau aussieht. Erst kürzlich haben Microsoft, Sony, Bethesda und EA ihre Pläne für die E3 2017 verraten. Erfahrungsgemäß sollte die Ubisoft Pressekonferenz zusätzlich am Nachmittag des 12. Junis stattfinden.

Nintendo wird auch in diesem Jahr auf eine E3 Präsentation verzichten. Natürlich wird der japanische Riese dennoch eine Rolle spielen. Wie diese jedoch aussieht, ist noch offen.

E3 2017

Wir werden dieses Post regelmäßig aktualisieren. Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, selbst auf die E3 zu gehen, werdet ihr hier fündig. Hier die Übersicht aller Termin, die bis zum jetzigen Zeitpunkt stehen:

Selbstverständlich werden wir uns alle Termine am Kalender eintragen. Falls ihr also nicht alle Termine live verfolgen könnt, werden wir die Neuigkeiten auch für euch aufarbeiten.

Was erwartet ihr von der E3 2017? Gibt es Spiele-Ankündigungen, die euch besonders am Herzen liegen und für welche bekannte Reihe wünscht ihr euch einen neuen Ableger? Wir sind gespannt, wie sich die neue Microsoft Konsole schlagen wird und ob Rockstar Games etwas schönes für uns bereit hält. Auch bezüglich verschiedenster Neuankündigungen sind wir gespannt.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.