Gran Turismo Sport erscheint am 18. Oktober

Kaum eine Racing-Simulation hat eine so stolze Karriere auf Sonys PlayStation hingelegt, wie Gran Turismo. So ist es kaum verwunderlich, dass die Serie eine treue Fanbasis hat und neue Titel meist Monate oder Jahre im Voraus heiß erwartet werden. Beim neuesten Ableger Gran Turismo Sport hat die Wartezeit nun bald ein Ende. Gran Turismo Sport erscheint nämlich hierzulande am 18. Oktober dieses Jahres. Da das Xbox One exklusive Forza Motorsport 7 (hier unsere E3 Berichterstattung zum Titel) nur etwa zweieinhalb Wochen früher erscheint, kündigen sich einige Vergleiche an.

Gran Turismo Sport zeigt sich im neuen Ankündigungs-Trailer

Mit einem Release-Termin im Oktober bekommt Gran Turismo Sport in den Regalen den ein oder anderen prominenten Nachbarn. Schließlich erwarten uns im Herbst einige richtig starke Titel. Nicht nur die jährlichen Fußball-Vertreter wie FIFA 18 oder PES 2018 sind gemeint. Auch Mittelerde: Schatten des Krieges, Project Cars 2, The Evil Within II, Assassins Creed: Origins und einige andere Titel erwarten uns in der mehr oder weniger tristen Jahreszeit.

Zusätzlich zum genauen Release-Termin haben Sony und Polyphony Digital die Limited und Deluxe Editionen des Spiels vorgestellt. Sollte euch die Standard-Version also nicht genügen, könnt ihr für rund 10 Euro mehr zur Limited Edition greifen, die das GT Sport Starter Pack (8 Fahrzeuge), einen Haufen Ingame-Währung, ein Sticker-Pack, 30 GT Sport Avatare, einen Chrom-Helm (für euer Fahrer Profil) und ein limitiertes Steelbook enthält. Weitere 10 Euro mehr bringen euch die Deluxe Edition. Diese erhöht die Anzahl der zusätzlichen Fahrzeuge auf 12, bietet doppelt soviel in-Game-Währung, ebenfalls Sticker, 60 Avatare, den Chrom-Helm und ebenfalls ein limitiertes Steelbook.

Es soll auch eine Collector’s Edition, eine Steelbook Edition, eine Day One Edition und eine Digital Deluxe Edition geben. Die Informationen hierzu stehen aber noch aus. Vielen Dank an die Kollegen von DualShockers, die Augen und Ohren offen gehalten haben.

Wie ihr seht, habt ihr eine riesige Auswahl. Lasst uns nur hoffen, dass das Game selbst auch unseren Ansprüchen gerecht wird.

Solltet ihr ebenfalls auf den Titel warten, könnt ihr euch den unten stehenden Amazon-Link einmal anschauen. Wenn ihr dort bestellt, unterstützt ihr uns direkt und habt selbst keinerlei Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.