E3 2017 – Die wichtigsten News der Ubisoft Pressekonferenz

Die wichtigsten News der Ubisoft Pressekonferenz im Überblick .

Ubisoft’s E3 Auftritte sind manchmal gut, manchmal schlecht aber immer interessant und überraschend. Dieses Jahr konnte uns der französiche Publisher allerdings mehr begeistern als alle anderen Aussteller. In gut einer Stunde gab es schockierende Überraschungen, interessante Ideen und eine surreal-dämliche Tanzeinlage.

Wir fassen für euch die Highlights jeder Konferenz zusammen, damit ihr im Newschaos der E3 nichts verpasst!

Ubisoft Pressekonferenz E3 2017 – Die News in Kürze

Die wichtigste und größte News vorweg: BEYOND GOOD AND EVIL 2 EXISTIERT! Den Trailer, erste Informationen und ebenso unsere Einschätzung findet ihr in dieser News. Ebenfalls einen eigenen Artikel hat sich Ubisoft für die Ankündigung des Crossovers Mario + Rabbids Kingdom Battle verdient. Infolgedessen zeigen wir euch die größten Neuigkeiten der Ubisoft Pressekonferenz, im Kurzüberblick.

Game Director Ashraf Ismail sprach über die Entwicklung von Assassin’s Creed: Origins und bringt uns einen neuen Trailer mit. Mehr Infos zum Spiel findet ihr auch hier.

The Crew 2 wurde offiziell für Anfang 2018 angekündigt und gezeigt. Nachdem der erste Teil bereits das Fundament mit Autorennen legte, erweitert Teil 2 die Rennen mit Dirtbikes, Flugzeugen, Booten und mehr. Ob die Entwickler wohl Fans des Doctor Strange Trailers sind?

Obwohl es nur einen kurzen Trailer zu South Park: The Fractured But Whole gab, haben wir sehr viel gelacht. Dass wir uns extrem auf das Lizenzspiel freuen, ist ja kein Geheimnis. Release ist am 18.10.

Steep erhält im Dezember eine Erweiterung mit dem Namen „Road to the Olympics„. Entsprechend ergänzt der DLC das Sportspiel um typische Wintersportarten, wie Slalom oder Skispringen. Verfügbar ist der DLC am 5. Dezember.

Auch zu Far Cry 5 gibt es etwas mehr Videomaterial. Der Shooter soll am 27.2.2018 erscheinen.

Von neuen IPs und Roboter-Tanzeinlagen.

Mit Skull & Bones erwartet uns ein interessantes Multiplayerspiel. Auf einem Online geteilten Ozean übernimmt ihr die Rolle eines Piraten. Ihr und eure Teamkameraden übernehmt jeweils ein Schiff und liefert euch Schlachten mit euren Widersachern auf der offenen See. Dabei gibt es veschiedene Klassen und Modi, welche für interessante Gefechte sorgen sollten. Bereits mit Rainbow Six: Siege und For Honor hat Ubisoft bewiesen, dass sie klassische Multiplayer Ideen, mit frischen Settings und Ideen aufwerten können. Ob sie das auch mit Seeschlachten schaffen, sehen wir spätestens im Herbst des nächsten Jahres. Es sind auch mehrere Alphas und Betas geplant, Details dazu gibt es allerdings noch nicht.

Ebenfalls neu unter dem Ubisoft Banner fliegt Starlink: Battle for Atlas. Viel ist zum Titel noch nicht bekannt, wir wissen allerdings, dass es sich um ein Action-Adventure im Weltall handelt. Auch sind die Erkundung des Sternsystems, das Sammeln von Raumschiffteilen und die Modifzierung des eigenen Schiffs Kernaspekte des Spiels. Erscheinen wird Starlink nicht nur für PS4 und Xbox One, sondern auch für die Switch.

Letztlich wäre keine Ubisoft Pressekonferenz komplett ohne eine gesunde Protion Fremdschämen. So geschehen mit einer kurzen Ankündigung zu Just Dance 2018. Just Dance? Naja eher Just WTF?! Da Worte diesem Auftritt nicht gerecht werden, solltet ihr euch einfach das Video anschauen. Wäre hätte gedacht, dass Sub-Zero tanzen kann?


E3 2017 – Top informiert mit Gamer’s Potion

Ihr wollt die Konferenzen live verfolgen, habt aber gerade keinen Stream zur Verfügung? Dann haben wir die Lösung! Gamer’s Potion ist live bei jeder Pressekonferenz der E3 2017 und hält euch mit dem Liveticker auf dem Laufenden. Und falls ihr euch über all die News mit uns und der Community unterhalten wollt: Wir haben einen Discord Channel extra dafür eingerichtet!

Übersicht der Pressekonferenzen und Links zum Liveticker (täglich aktualisiert)

Daniel Laetzsch

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit meinem ersten Gameboy in 1994. So lange ich zurückdenken kann, möchte ich mich mit Videospielen beschäftigen. Dabei versuche ich einen Längsschnitt des gesamten Mediums zu erfassen: Über alle Genres hinweg, vom Fangame bis zu Triple A! Wenn es gut oder interessant ist, bin ich dabei. Bei Gamer‘s Potion zeige ich euch die spannendsten News, teile meine Meinungen mit euch und freue mich auf angeregte Gespräche!