Serienstar in Fluch der Karibik Easteregg geköpft?

Ein gutes Easteregg sieht man selten auf den ersten Blick. Wenn man es jedoch trotzdem zu Gesicht bekommt, dann präsentiert man es mit stolz geschwellter Brust, um mit etwas Glück festzustellen, dass man der erste war, der die Entdeckung gemacht hat. Manche Eastereggs haben dabei sogar ihre ganz eigene Geschichte. So ist es auch bei einer versteckten Besonderheit, die es im aktuellen Fluch der Karibik-Streifen zu sehen gibt. Erst gestern berichteten wir hier übrigens, wie sich der Film am Memorial-Day Wochenende geschlagen hat.

Easteregg The Walking Dead Johnny Depp

Zeigt Easteregg den abgetrennten Kopf eines The Walking Dead Charakters?

The Walking Dead sorgte mit einem ganz besonderen Easteregg für Aufsehen. In der Serie wurde nämlich nicht der Kopf eines X-beliebigen Schauspielers, wohlgemerkt ohne den Rest des Körpers, gezeigt. Zu sehen war niemand anderes als Johnny Depp. In der heutigen Zeit gibt es zwei vernünftige Arten, sich für eine solche Ehre zu revanchieren. Entweder man belässt es dabei, oder man versucht den Gefallen zu erwidern. So wie es ausschaut, hat sich Disney bei Fluch der Karibik 5-Salazars Rache für Letzteres entschieden. In einem Korb voller Köpfe kommt uns einer nämlich ganz besonders bekannt vor. Wir erblicken, wenn sich unsere Augen nicht täuschen, Rick Grimes, den Hauptcharakter von AMCs The Walking Dead. Damit wären die beiden Studios wohl quitt.

Fluch der Karibik 5 Easteregg Rick Grimes

Auch HBO versteht sich in der Verwendung von Eastereggs. So gab es in einer unserer Lieblings-Serien (Game of Thrones) eine ganz ähnliche Besonderheit zu entdecken. Ohne zu spoilern können wir nämlich sagen, dass wir den Kopf eines ehemaligen US-Präsidenten aufgespießt auf einem Pfahl wiederfinden. Es handelt sich dabei um niemand geringeren als George W. Bush. Dieser ist jedoch in der Liste der unbeliebtesten US-Präsidenten dank Trump wohl höchstens noch auf Platz 2. An dieser Stelle wünschen wir uns also ganz offen ein Trump Easteregg.

In Games, Filmen und Serien gibt es so einiges neben der Haupthandlung zu entdecken. Welches Easteregg ist euch am besten im Gedächtnis geblieben. Auf welches hättet ihr lieber verzichtet?
Vielen Dank an die Kollegen von IGN für die Informationen und Bilder.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.